Social Media Post vom 09.07.2024

135-Megawatt-Projekt in Dänemark: Wir sind Mittelstand, können aber auch ganz groß! 💪☀️

Für unseren neugewonnenen Partner NRGi Renewables bauen wir in der Nähe von Aarhus in #Dänemark ein 135 Megawatt Peak (MWp) großes Solarkraftwerk. Der neue Solarpark entsteht auf einer Fläche von umgerechnet 175 Fußballfeldern und wird zu einem Eckpfeiler unserer Unternehmenspräsenz auf dem dänischen Markt. Bei der Planung der Photovoltaikanlage lag ein Fokus auf dem Erhalt der Deiche und Wasserschutzgebiete 💧🌱 auf der Projektfläche. Auch die Lärmbelastung der Anwohnerinnern und Anwohner spielte eine Rolle im Engineering der Anlage und wurde mithilfe von Studienergebnissen auf ein Minimum reduziert.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit NRGi Renewables im Rahmen eines spannenden Projekts dieser Größenordnung“, erklärt Dr. Thorsten Blanke, Geschäftsführer von BELECTRIC.

Ab April 2025 werden die mehr als 220.000 Module den jährlichen Strombedarf 🔌 von über 30.000 Haushalten mit Solarstrom decken.

Alle wichtigen Infos findet ihr in unserer Pressemitteilung!