Pressemitteilung vom 28.02.2019

BELECTRIC will in diesem Jahr bis zu 1 GW bauen

Kolitzheim (Deutschland) – BELECTRIC ist weltweit in der Entwicklung und im Bau von Freiflächen-Solarkraftwerken, PV-Dachanlagen und Energiespeichersystemen aktiv. Allein in diesem Jahr will das Unternehmen ein Gigawatt Solarleistung bauen.

Belectric Leadership Team Meeting 2019

„In diesem Jahr wollen wir die Früchte ernten, die wir im vergangenen Jahr gesät haben“, erklärt Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung der BELECTRIC Solar & Battery GmbH beim alljährlichen Leadership-Team-Meeting der BELECTRIC. „Unsere Auftragsbücher sind dank unserer Anstrengungen des letzten Jahres voll. Wir haben die Chance, in diesem Jahr rund ein Gigawatt Photovoltaikleistung für unsere Kunden zu bauen. Das ist in etwa doppelt so viel, wie noch in 2018. Auch den Betrieb und die Wartung einiger dieser Anlagen werden wir dienstleistend übernehmen und unser Batteriespeichergeschäft ausbauen. Unsere Muttergesellschaft innogy wird dabei erstmals zu unserem größten Kunden. Aber wir bauen auch für viele Drittkunden.“


Mitte Februar kamen die Führungskräfte der gesamten BELECTRIC-Gruppe in Würzburg zusammen, um das vergangenen Jahr Revue passieren zu lassen und vor allem die strategischen Weichen für die kommenden Jahre zu stellen. Zur Unternehmensgruppe der BELECTRIC gehören weltweit rund 750 Mitarbeiter, die in 11 verschiedenen Ländern arbeiten.