News vom 05.03.2020

Gemeinsam für die Energiewende – Bundestagsmitglied und Beauftragte für Klimaschutz besucht BELECTRIC

Am vergangenen Freitag besuchten der CSU Kreisverband Schweinfurt-Land mit Dr. Anja Weisgerber (Mitglied des Bundestages und Beauftragte für Klimaschutz), Lothar Zachmann (Landratskandidat) und Horst Herbert (Bürgermeister von Kolitzheim) den BELECTRIC Hauptsitz in Kolitzheim.

Neben der BELECTRIC Unternehmenspräsentation stand die Frage auf der Agenda, welchen Beitrag Photovoltaik für den Klimaschutz in Deutschland sowie weltweit leisten kann und welche politischen Rahmenbedingungen dafür erforderlich sind.

Bei der anschliessenden Besichtigung der beiden PV-Kraftwerke aus 2009 und 2019 am BELECTRIC Standort in Kolitzheim wurde die rasante Entwicklung der PV-Branche sichtbar sowie die innovativen Lösungen, mit denen BELECTRIC die Energiewende in Deutschland vorantreibt.

Ein toller Nachmittag mit spannenden Diskussionen und einem intensiven Austausch.

Mehr zum Besuch lesen Sie unter:
https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Auf-der-Sonnenseite-der-Energiegewinnung;art769,10416218?fbclid=IwAR1U6NfEfduESox-RdwPNQVrdln3dJj3meRUuSLmBb-88s8bqJdmNSJORUE



Über BELECTRIC: Die BELECTRIC Solar & Battery GmbH ist weltweit in der Entwicklung und im Bau von Freiflächen-Solarkraftwerken, PV-Dachanlagen und Energiespeichersystemen aktiv. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und ist seitdem zu einem internationalen Konzern mit Aktivitäten auf allen Kontinenten gewachsen. BELECTRIC hat über 400 Freiflächen-Solarkraftwerke mit rund 2,3 GWp Photovoltaikleistung schlüsselfertig errichtet. Hinzu kommen Batteriespeicher und Hybridsysteme, die verschiedene Technologiekomponenten zu autarken Systemen kombinieren. Als einer der weltweit größten O&M-Dienstleister sichert BELECTRIC den jahrzehntelangen Anlagenbetrieb seiner Kunden. Modernste Solarkraftwerkstechnik und Energiespeichertechnik unterstützt die Netzinfrastruktur und trägt mit dem weiteren Ausbau zur Kostenentlastung im Energiesektor bei. Mit zahlreichen Patenten und Innovationen stellt BELECTRIC seine Technologiekompetenz unter Beweis. Infos unter www.belectric.com

News from Mar 05, 2020

Together for the energy transition – member of the Bundestag and representative for climate protection visits BELECTRIC

Visit of the CSU district association Schweinfurt-Land with Dr. Anja Weisgerber (member of the Bundestag and climate protection officer), Lothar Zachmann (candidate for the district of Schweinfurt district) and Horst Herbert (Mayor of Kolitzheim).

In addition to the BELECTRIC company presentation, the question was on the agenda, what contribution photovoltaics can make to climate protection in Germany and worldwide and what political conditions are mandatory for this.

During the subsequent tour of the two PV power plants from 2009 and 2019 at the BELECTRIC site in Kolitzheim, the rapid development of the PV industry became visible and the innovative solutions BELECTRIC wants to drive the energy transition in Germany with.



About BELECTRIC: BELECTRIC Solar & Battery GmbH is one of the leading worldwide players in the development and construction of utility scale solar power plants and energy storage systems. The company was established in 2001 and has been expanded to an international group with activities on all continents since then. BELECTRIC has constructed more than 400 solar PV power plants with around 2.3 GWp PV capacity. In addition, the company realizes battery energy storage systems and hybrid power solutions, which combines different technologies to autarkic systems. As one of the largest O&M providers globally, BELECTRIC’s full-integrated services ensure continuous operation. State-of-the-art solar power plant technology and energy storage technology support the grid infrastructure and contribute to cost reductions in the energy sector. With numerous patents and innovations, BELECTRIC has proven its technological leadership in the industry. Further information can be found at www.belectric.com