News vom 18.03.2019

Nationale Woche der Sicherheit in Indien

Mumbai (Indien) - "HS&E Management ist Teil unserer DNA. Es ist nicht nur eine Reihe von Anforderungen und Richtlinien, sondern integraler Bestandteil unserer Unternehmenswerte". Mit dieser Botschaft teilte Jitendra Singh - CEO & Managing Director von BELECTRIC Photovoltaic India Pvt. Ltd. mit, dass die Woche der Sicherheit für alle Mitarbeiter eröffnet sei und erinnerte sie an die Bedeutung von HS&E für dieses wunderbare Unternehmen.



Am Vorabend des 48. Nationalen Tages der Sicherheit organisierte BELECTRIC Photovoltaic India Private Limited eine Sicherheitskampagne mit aktiver Beteiligung und hohem Engagement aller BELECTRIC-Mitarbeiter.



Die Kampagne zielte darauf ab, das Bewusstsein für alle Baustellen, Betriebs- und Wartungsstandorte, Fabriken und Büros in Mumbai zu schärfen, an denen Mitarbeiter, Auftragnehmer und Kunden beteiligt sind. Verschiedene Werbematerialien wie mehrsprachige Banner (ca. - 1500+ qm) & Sicherheitsschilder (1000+) wurden verteilt und an BELECTRIC-Arbeitsplätzen in Indien ausgestellt.



Während der gesamten Woche lag der Fokus auf Kontrollen im Zusammenhang mit "High Risk Activities", HSE-Richtlinie & 12 Elementen. Jeder Arbeitsplatz wurde mit der Agenda für die Kampagne wie folgt abgestimmt.



Büro in Mumbai
  1. Tag 2: Der HSE-Quiz-Wettbewerb wurde zwischen 4 Gruppen unter der Leitung von BELECTRIC Leadership Team CEO Mr. Jitendra Singh, CFO Praful Parkar, Director Amit Chheda und Head of Operations Ashish Upadhyay durchgeführt, indem alle Mitarbeiter einbezogen wurden.
  2. Tag 3: Es wurde ein Wettbewerb durchgeführt, bei dem die Teamarbeit zum Thema Sicherheitsdenken auf die Probe gestellt wurde und alle als Gewinner hervorgingen.
  3. Tag 7: Notfall-Evakuierungsübung wurde durch sicheres Räumen des Arbeitsplatzes bis zum Aufsuchen des Sammelplatzes durchgeführt und von CEO Jitendra Singh über die Bedeutung des Notfallvorsorgeplans angesprochen. Am selben Tag schloss die Sicherheitswoche mit Team-Mittagessen, Preisverleihung und Abschlussnotizen des Führungsteams ab.




Baustellen, O&M Standorte & Werke
  1. Tag 1: Verschiedene Einzel- und Gruppenarbeit wurde während der Einweihung der Kampagne durch Kommunikation der Sicherheitswoche-Agenda, Anzeigen von Sicherheitswoche-Bannern an Arbeitsplatz & Badges für den Mitarbeiter, Eröffnungsbesprechung, Sicherheitsrallye, Auftragnehmer HSE-Leistungsbewertung am Standort demonstriert.
  2. An den folgenden Tagen wurde eine HSE-Schulung durchgeführt, die Inspektion wurde für Aktivitäten mit hohem Risiko durchgeführt, wie z.B. Hebebetrieb, Arbeiten in der Höhe elektrische Sicherheit, Sicherheit von Kraftfahrzeugen an den folgenden Tagen. Verschiedene Wettbewerbe wurden für Mitarbeiter von BELECTRIC & Contractor durchgeführt, darunter der Skit-Wettbewerb über sichere Arbeitspraxis und die Zeichenwettbewerbe zum Thema HSE, bei denen die teilnehmenden Mitarbeiter begeistert waren und alle als Gewinner hervorgingen.