Pressrelease from Oct 21, 2019

SKF Seniorenkreis bei Belectric zu Besuch

Vergangene Woche besuchte uns eine Seniorengruppe der SKF GmbH, die mehr über Stromerzeugung aus Sonnenenergie, die verschiedenen Technologien sowie deren Speicherung mittels Batterie und die Weitergabe an den Verbraucher wissen wollten.

"Nachdem im Augenblick Klimaschutz und erneuerbaren Energien in aller Munde sind, wollten wir uns etwas mehr Wissen zu diesem Thema verschaffen. Hier war Belectric für uns der erste Ansprechpartner in der Region", erklärt Frau Ment vom SKF Seniorenkreis.

Der Besuch am Belectric Hauptsitz in Kolitzheim begann mit einer kurzen Einführung in die Photovoltaik allgemein, gefolgt von einem Firmen-Rundgang und endete anschließend mit der Besichtigung von zwei Photovoltaikkraftwerken aus den Jahren 2009 und 2019.

Hier konnten alle Teilnehmer noch einmal die entscheidenden Komponenten einer PV-Anlage aus der Nähe betrachten und bei dieser Gelegenheit von Tobias Völk, Leiter Service Deutschland mehr über die Betriebsführung und Wartung der Kraftwerke erfahren.

Gerne waren wir Gastgeber für die SKF Senioren-Gruppe und hoffen sehr, dass es allen Spaß gemacht und den erhofften Einblick in unsere Branche gebracht hat.

#Photovoltaik #Klimaschutz #Erneuerbare #Energien #Seniorenkreis #SKF #Speicher #Batterie #Sonnenenergie #Stromerzeugung